20 Jahre TLF - Club Inwil

Jubiläumsanlass TLF-Club Inwil

Am Samstag, 28. Mai 2017, trafen sich Kuki, Martin und Henne im Magazin der Stützpunkt-Feuerwehr für die Fahrt mit dem Jeep zur Feier nach Inwil. Der TLF-Club Inwil feierte sein 20jähriges Bestehen und wir wollten ihnen dazu gratulieren. Kuki hat sich bereit erklärt, uns mit seinem Fahrzeug als Service-Wagen zu folgen, falls unser Oldie den Geist aufgeben sollte.

Bei anfangs schönem Wetter fuhren wir über alle Hügel Richtung Inwil, doch bald im Raum Zofingen mussten wir wegen starkem Regen unser Dach für die Weiterfahrt überziehen.

Ein „bisschen“ durchnässt trafen wir in Inwil ein und durften sogleich zum Kaffee und Gipfeli antreten. Bei dieser Stärkung studierten wir die Pläne für die zweiteilige Rundfahrt.

Am Vormittag führte uns die Route durch die schöne Landschaft „Seetal“ via Lindenberg nach Hitzkirch zum Feuerwehrmagazin, wo wir als erstes unsere Blasen entleeren mussten. Der Posten der Feuerwehr Hitzkirch bestand daraus, mit typischen Feuerwehr-Utensilien ein Ziel in verschiedenen Kreisen zu treffen.

Nach dem „anstrengenden“ Posten, denn wir waren ja nur 3 Mann, fuhren wir weiter zum Clubhaus und Museum des TLF-Clubs, wo wir wieder Kinder sein durften. Mussten wir doch mittels ferngesteuerten Mini-Drehleiterautos in möglichst kurzer Zeit Ballone zum Platzen bringen.

Als wir das Super-Mittagessen, Steak und ein feines Risotto, genossen hatten, machten wir uns auf die Weiterfahrt bei wunderschönem Wetter via Eschenbach-Sempach-Nottwil. Bei der Betriebsfeuerwehr Paraplegiker-Zentrum Nottwil war Geschicklichkeitsfahren mit einem Rollstuhl angesagt, wo leider unser Kuki Pech hatte, schob er doch die am Boden liegenden Turnmatten vor sich hin, sodass es ihn viel Zeit und Kraft kostete für eine schnelle Zieleinfahrt. Nach einem gemütlichen z’Vieri im Restaurant des Zentrums fuhren wir zurück nach Inwil zur Rangverkündigung.

Leider mussten wir lange warten, bis unsere Namen aufgerufen wurden und wir unser Präsent entgegennehmen durften. Wir figurierten unter „ferner liefen“ (wir waren ja nur 3 Teilnehmer). Egal, mitmachen zählt!

Nach fröhlicher Ländlermusik und ein paar Bierchen begaben wir uns bald zum Jubiläums-Bankett ins Zentrum Möösli zu einem fabelhaften Nachtessen mit einer super Unterhaltungs-Show der deutschen Band „Mädchen-Alarm“. Da fühlte sich doch mancher Mann wieder in seine jungen Jahre zurückversetzt!

Als die Feierlichkeiten vorbei waren, machten wir uns auf den Weg zu unserem Nachtlager in einem alten Bauernhaus. Die Besatzung unseres Jeeps fand das Haus problemlos ohne GPS, etwas später auch unser Service-Wagen mit GPS!

Die Nacht war schnell vorbei und wir durften ein schmackhaftes Frühstück zu uns nehmen und dabei die Fahrt nach Hause planen. Wir fuhren mit dem Jeep und dem Service-Wagen an dem Baldeggersee und dem Hallwilersee entlang Richtung Lenzburg, Aarau und über die Saalhöhe ins Baselbiet zurück.